Image
Anzeige

Ein star(c)ker Partner…

… egal ob Service, Wartung oder Neuanlagen – das Ziel der Dr. Starck Kälte Klima Köln GmbH ist das Wohlfühlklima Ihrer Kunden.



Die Unternehmensgruppe Dr. Starck wurde 1947 gegründet und hat sich bis heute zu einem deutschlandweit agierenden Baudienstleister mit komplexem Spektrum in den Bereichen Gebäude- und Umwelttechnik, Isoliertechnik und Rohrleitungsbau entwickelt. Mit mittlerweile 500 Mitarbeitern an 14 Standorten in ganz Deutschland setzt das Unternehmen bezüglich kompetenter Mitarbeitergewinnung ganz klar auf das Thema Aus- und Weiterbildung. Um eigenen Nachwuchs zu generieren bildet das Unternehmen mittlerweile in fast 20 unterschiedlichen Berufsbildern im handwerklichen und kaufmännischen Bereich selber aus.

Zum 01. Januar 2014 wurde die Firma Dr. Starck Kälte Klima Köln GmbH als 14. Standort mit Sitz auf der Robert-Perthel-Straße in Köln eröffnet. Hausbesitzer und Gewerbekunden haben seither auch in Köln einen kompetenten Ansprechpartner im Bereich Kälte/Klima und Lüftung aus dem Hause Dr. Starck. Bereits in dem ersten Gründungsjahr konnte das junge Unternehmen ein Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern zusammenstellen und hat aus Platzgründen im Frühjahr 2016 mit der gesamten Mannschaft der Dr. Starck Kälte Klima Köln das schöne Widdersdorf in Köln bezogen. Mit einem weinenden Auge wurde die Robert-Perthel-Straße in Köln, in der alles begann verlassen und mit Stolz und Herzblut in Köln-Widdersdorf eine neue Basis mit Erweiterungsmöglichkeiten geschaffen. Für das engagierte Team mit mittlerweile 35 Mitarbeitern steht an erster Stelle in allen Bereichen der Kunde um diesem pragmatische aber auch manchmal unkonventionelle Lösungen aufzuzeigen. Als jüngstes Beispiel bezüglich dieser Arbeitsweise steht der Austausch der Kälteerzeugung für Kölns höchstes Bürogebäude, dem KölnTurm. Hier galt es die Kälteerzeugung mit einer Leistung von über 1,4 Megawatt in einer Höhe von ca. 150 m auszutauschen. Die alten Maschinen haben nach über 10 Jahren ihren Dienst getan und entsprachen nicht mehr den energetischen Wünschen des Betreibers. Dr. Starck Kälte Klima Köln fand als unkonventionellen Weg den Austausch mittels eines Schwerlasthelikopters um die jeweils gut 4 Tonnen schweren alten Maschinen gegen die neuen hocheffizienten auszutauschen.

An dem Einsatztag trug zwar kaltes Wetter aber strahlender Sonnenschein dazu bei, dass der Austausch ein voller Erfolg wurde und die neuen Kältemaschinen zentimetergenau auf dem Dach des KölnTurms platziert werden konnten. Fast das gesamte Team war bei diesem Einsatz selbstverständlich vor Ort und hat dazu beigetragen diesen außergewöhnlichen Einsatz reibungslos ablaufen zu lassen. Geschäftsführer und Mitinhaber Oliver-Cemal Besiroglu betont: „Heutzutage ist es für unsere Kunden sehr schwierig, sich ein objektives Bild über Lösungen in der Kälte-, Klima-, Lüftung- und Wärmepumpentechnik zu verschaffen. Gerade da setzen wir an und bieten als kompetenter Dienstleister den Kunden bei allen Fragen zum ‚Wohlfühlklima‘ sowohl komplexe, aber gerade auch einfache Lösungen. Service, Wartung oder Neuanlagen, egal, ob groß oder klein, wir setzen ganz klar auf eine gute Kunden-Lieferanten-Beziehung und auf den Faktor Kümmern!“ Ob für den gewerblichen oder den privaten Gebrauch, auf Wunsch erhält der Kunde von Dr. Starck Kälte Klima Köln effiziente Lösungen für individuelle Räumlichkeiten und Anwendungsfälle.

  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
Ausgabe 02/2018