Bauunternehmen in Köln-Bonn/Aachen

Storms Schlüsselfertig: Bauen mit Udo und i-Tüpfelchen

Bei der Storms Schlüsselfertig GmbH aus Erkelenz trifft kreative Architektur auf zukunftsfähige Strukturen.

Avatar

Storms Schlüsselfertig

07.11.2018 Anzeige
Firmensitz der Storms Schlüsselfertig GmbH in Erkelenz

Ein markantes und futuristisch anmutendes Gebäude, von Wasser umgeben. Im Inneren: eine moderne und sehr offen gestaltete Architektur, die zum steten Austausch anregt. Der Firmensitz der Storms Schlüsselfertig GmbH in Erkelenz repräsentiert innen wie außen all das, wofür das Familienunternehmen seit 36 Jahren steht: schlüsselfertige Gewerbeobjekte, Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser für alle, die es etwas anders mögen – individuell auf die Wünsche und das Budget der Kunden abgestimmt. Weitere Schwerpunkte sind die Modernisierung und Sanierung sowie die Projektentwicklung und Baureifmachung von Entwicklungsflächen. „Unser Ziel ist es, für jeden Auftraggeber ein exponiertes und individuelles Gebäude zu schaffen“, sagt Architekt Hans Montag, der als Geschäftsführer seit 2017 gemeinsam mit seiner Frau Eva, ebenfalls Architektin, die Geschicke der Firma leitet. Ihnen zur Seite stehen die Firmengründer Ursula und Ernst Storms, die weiterhin im Unternehmen tätig sind.

Kein 08/15

„Wir sind das Gegenteil von 08/15: Bei uns gibt es kein Schubladendenken, kein vorgefertigtes Konzept. Mit uns gelingt das i-Tüpfelchen, durch das sich ein Gebäude vom Durchschnitt abhebt“, sagt der Geschäftsführer selbstbewusst. Das gelte auch für den Gewerbebau. „Für ein Unternehmen ist es wichtig, sich vom Einheitsbrei zu unterscheiden. Das hat doch was, sagen zu können: ‘Wir sitzen in dem Gebäude mit den dreieckigen Fenstern‘ oder ,mit dem schwebenden Dach‘– ein Firmengebäude ist schließlich die Visitenkarte jedes Unternehmens.“
Ein 24-köpfiges Fachteam, bestehend aus Architekten, Innenarchitekten, Bauingenieuren, Technikern, Bauzeichnern, Designern, Immobilienwirten und Finanzspezialisten steht den Kunden im Wirkungskreis Düsseldorf, Köln und Aachen mit Rat und Tat zur Seite. „Wir arbeiten bewusst ,nur‘ in einem Umkreis von etwa 100 Kilometern“, so Seniorpartner Ernst Storms. Man wolle für die Kunden so oft wie möglich und nötig vor Ort sein – und so auch in der Nachbetreuung höchsten Ansprüchen genügen. Die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Schulungen sorgt für die konstante Weiterentwicklung der Mitarbeiter auf ihren „Spezialgebieten“. Seit 2009 ergänzt Storms Immobilien und eine unabhängige Finanzierungsberatung das Leistungsspektrum optimal: Das Maklerbüro regelt den Hauskauf, den An- und Verkauf von Bestandsimmobilien, aber auch die Grundstückssuche oder die Vermietung.

Vorreiterrolle wahren

Herausragendes Beispiel für die Arbeit der Storms Schlüsselfertig GmbH ist etwa der Erwerb eines rund 16.000 Quadratmeter großen ehemaligen Gärtnereigeländes in Wegberg mit anschließender Erschließung und Errichtung von 34 Einfamilienhäusern – „und zwar nicht als Siedlung, sondern jedes Haus ein Unikat“, betont Ernst Storms. Für Erkelenz hat das Unternehmen ein großes Objekt mit 50 Wohneinheiten für selbstständiges altersgerechtes Wohnen konzipiert und in enger Zusammenarbeit mit den zukünftigen Bewohnern geplant.
Zukunftsgerichtet möchte die Storms Schlüsselfertig GmbH nicht nur mit Blick auf ihre Architektur sein. „Mir war immer wichtig, die neuesten Entwicklung bei der Hard- und Software im Blick zu haben, neue Programme auszuprobieren“, betont Ernst Storms. Zurzeit steht etwa das Thema „BIM“ kurz vor der Umsetzung. Die Firmenphilosophie ist übrigens in Form eines Udo-Lindenberg-Selbstporträts auf der Empore im Firmensitz nachzulesen. „Das Zitat darunter beschreibt sehr deutlich unsere Einstellung“, sagt Ernst Storms. Für alle gut sichtbar steht dort geschrieben: „Andere denken nach – wir denken vor.“

Storms Schlüsselfertig

Alfred-Wirth-Straße 12
41812 Erkelenz

02431 96960

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Storms Schlüsselfertig finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Bauunternehmen in Köln-Bonn/Aachen

Storms Schlüsselfertig: Individuell und flexibel
Bauunternehmen 06.09.2022

Storms Schlüsselfertig: Individuell und flexibel

Gewerbebauten mit Festpreis- und Bauzeitgarantie zu errichten ist das Geschäftsprinzip von Storms Schlüsselfertig. Dabei stehen Individualität und flexible Nutzbarkeit im...

Fischbach Gruppe: Innovation im Bausektor
Bauunternehmen 17.08.2021

Fischbach Gruppe: Innovation im Bausektor

Seit 1914 in Gelsenkirchen etabliert, hat sich die Fischbach Gruppe in den letzten Jahren von einem Baufachbetrieb für Stuckateurarbeiten zu...

Martin Schlechtriem
Bauunternehmen 07.01.2019

Martin Schlechtriem

Die Geschichte des Bauunternehmens erstreckt sich über nunmehr drei Generationen. Der Pflastermeister Martin Schlechtriem sen. gründete das Unternehmen 1935. Sein...

Unternehmensgruppe Frauenrath: Frauenrath entwickelt, baut, betreibt
Bauunternehmen 01.07.2018

Unternehmensgruppe Frauenrath: Frauenrath entwickelt, baut, betreibt

Viele Gesichter, eine starke Gruppe: Die Unternehmensgruppe Frauenrath ist eine innovative Komplettanbieterin rund ums Bauen mit einem breiten Angebotsspektrum.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*