Post

„Geht nicht, gibt’s nicht!“

facilicon: Ihr Spezialist für Generalunternehmerleistungen und Komplettanbieter im Facility Management.

Post

Reinigung „erlebbar machen“

Jeder 100. Arbeitnehmer in Deutschland ist im Gebäudereiniger-Handwerk tätig. Zu den Trends gehört das „Daytime-Cleaning“.

Post

Fleißige Hausgeister

Kölner Heinzelmännchen sind angenehm anders.

Post

Unsichtbare Superhelden

Kaum jemand kennt die Kälte- und Klimatechnikbranche. Dabei würde ohne gute Kühlung Deutschland in kürzerster Zeit lahm liegen.

Post

Effizient durch Technik

Moderne Konferenz- und Medientechnik verspricht, Meetings deutlich effizienter zu machen. Das Bild des verstaubten Konferenzraums hat dabei schon lange ausgedient.

Post

Konzerte pushen Veranstaltungsbranche

Der Wandel in der Musikindustrie wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Medien- und Veranstaltungstechnik aus. Fachkräftemangel droht aber auch hier.

Post

Kurswechsel und Nachfolge gelungen

Wie der Generationswechsel einem Familienunternehmen eine eigene Dynamik geben kann, zeigt Kuchem Konferenz Technik.

Post

Ein star(c)ker Partner…

… egal ob Service, Wartung oder Neuanlagen – das Ziel der Dr. Starck Kälte Klima Köln GmbH ist das Wohlfühlklima Ihrer Kunden.

Post

Ein Partner für alle Gewerke

Rasend schnelle Innovationszyklen beherrschen, aber den Kunden Lösungen statt bloß Technik bieten: Das ist die Überzeugung bei PA-Line.

Post

Hysterie oder Supergau?

Am 25.5.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Doch der Mittelstand wartet lieber ab. Zu unrealistisch erscheint die Regulierungswut der EU.

Post

Praxisleitfaden für Datenschutz

Nicholas Vollmer berät Unternehmen in Sachen Datenschutz. Zu aktuellen Vorgaben aus Brüssel hat er den PrivazyPlan® auf den Markt gebracht.

Post

Manager-Apps

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Post

Warnschuss statt Rohrkrepierer

Ohne vorherige Abmahnung ist es kaum möglich, Arbeitnehmern zu kündigen. Darum erstaunt es, wie unsorgfältig Abmahnungen vielfach verfasst sind.

Post

Gut, besser, Chef

Der Führungsstil in einem Unternehmen ist mitentscheidend für die Jobzufriedenheit der Mitarbeiter. Doch was macht eine gute Führungskraft aus?

Post

Rampensauce!

Die Autokorrektur trennt in der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen die Spreu vom Weizen, findet Simone Harland. Doch manchmal geht sie zu weit.

Post

Guinness-Rekordversuch in Dortmund

Bei seiner „Vertriebsoffensive“ rechnet Dirk Kreuter mit über 10.000 Teilnehmern in der Dortmunder Westfalenhalle

Post

Versicherungsschutz unnötig?

Privat wie auch geschäftlich sollten Unternehmer ihren Versicherungsschutz regelmäßig analysieren und prüfen, welche Versicherung wirklich benötigt wird – und wo bislang unentdeckte Risiken lauern.

Post

Effizienzfalle Niedrigzins

In Zeiten, da Kredite günstig zu haben sind, denkt so mancher Unternehmer nicht daran, die finanziellen Strukturen der Firma zu optimieren. Doch das kann wichtig sein. So geht’s.

Post

Buchvorstellungen (Ausgabe 02/2018)

Bücher, die Sie interessieren sollten ...

Post

Unternehmenspraxis (Ausgabe 02/2018)

Unternehmenspraxis (Ausgabe 02/2018)

Post

Die Chancen der Blockchain

Die Blockchain-Technologie ist weitaus mehr als nur der Bitcoin-Hype. Warum 2018 das Jahr der „Blockkette“ wird.

Post

Künstlich am Leben gehalten

Warum europäische Zombie-Unternehmen eine Gefahr für die deutsche Wettbewerbsfähigkeit sind und welche Rolle die EZB hierbei spielt.

Post

Drohnen-Forschung bei Ford

Warum ein Automobilhersteller in den Himmel blickt

Post

„Wir brauchen mehr Aktienkultur in Deutschland“

106. Kölner Metallforum unter dem Motto „Wege zu mehr Aktienkultur“

Post

Veränderungen im Aufsichtsrat

Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden

Post

Erfolgsfaktor gesunde Mitarbeiter

Fit und gesund in die Zukunft

Post

Frauen im Handwerk?

2. Praxistag im Bildungszentrum BGE Aachen

Post

Jahn Gebäudeservice

Saubere Arbeit

Jahn Gebäudeservice ist einer der führenden Gebäudedienstleister in den Regionen Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen.

Post

HTH Holtkamp

HTH Holtkamp

Post

IT-Sicherheit im Fokus

GFC Gruppe betreut mittelständische Kunden

Post

Rottländer Business-IT

Aus Tradition innovativ – seit 35 Jahren.

Post

Business-Software für Menschen  

… ist der Leitgedanke von COSMO CONSULT.

Post

82.649 Cybercrime-Fälle

Der jüngste Hackerangriff auf den Bundestag ist kein Einzelfall – und angesichts der BKA-Statistik ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Ihr Unternehmen bereits Opfer wurde.