Digital im Revier

Die Rakete ist gestartet

Im zunehmend digitalen Business-Universum ist man zwar irgendwie präsent, aber ist man für die richtige Zielgruppe auch wirklich sichtbar? Die Agentur digitallotsen kann dieses Problem mit individuellen Leistungspaketen lösen.

Avatar

Digitallotsen

16.11.2023 Anzeige
Kim Nadine Adamek (Geschäftsführende Gesellschafterin & Inhaberin) und Julia Schweppe (Geschäftsführung & Head of SEO) (© Georg Lukas)

Im Internet mit seinen Produkten oder Dienstleistungen nicht nur sichtbar zu sein, sondern auch nachhaltig wahrgenommen zu werden und dabei langfristig anziehend für Kunden oder Geschäftspartner zu wirken, dieses Ziel können viele Unternehmen oft nicht allein erreichen. Entweder es fehlt die Zeit oder das entsprechende Know-how ist „inhouse“ nicht vorhanden – zumeist ist es irgendwie eine Mischung aus beiden Punkten. An dieser Stelle geben die digitallotsen mit ihrer sinnbildlichen Rakete die nötige Starthilfe und entwickeln für jeden Kunden ein individuelles, auf seine unternehmerischen Anforderungen abgestimmtes Leistungspaket. Dieses kann die relevanten Komponenten aus fünf Segmenten des Online-Marketings enthalten: Webdesign, Content-Marketing, Performance-Marketing, Social-Media-Marketing sowie die Suchmaschinenoptimierung.
Kim Adamek stellte vor zehn Jahren diese virtuelle Rakete auf ihre imaginäre Startrampe: „Ich habe die Agentur zunächst nebenberuflich gegründet, mich dann aber ab 2016 vollkommen auf die Entwicklung meiner Selbstständigkeit konzentriert“, sagt die geschäftsführende Inhaberin der heute zehnköpfigen Online-Marketing-Agentur. „Wir sind für unsere Kunden in ganz Deutschland sowie in Österreich tätig“, betont Kim Adamek die überregionale Orientierung ihrer Agentur, denn das Internet kennt keine Grenzen.

Performance-Ziel, Kundengewinnung & Mitarbeiter-Recruiting

Seit 2021 wird sie in der Geschäftsführung von Co-Pilotin Julia Schweppe unterstützt, deren Kernkompetenz als „Head of SEO“ im Perfomance-Marketing und der Optimierung von Suchergebnissen liegt: „Das Performance-Marketing, und damit die gezielte Unterstützung der unternehmerischen Ziele unserer Kunden, wird derzeit immer wichtiger“, betont sie. Das kann der Wunsch nach einer stärkeren Markenbekanntheit sein, die schnelle Generierung von Kundenkontakten (Leads) oder eine Erhöhung der Verkäufe eines Onlineshops. „Wir unterstützen den jeweiligen Kundenwunsch mit unserem Wissen, unseren Erfahrungen und genau dem Maßnahmenpaket, das so optimal wie möglich an das jeweilige Kundenbudget angepasst ist.“ „Dabei kommt es natürlich auf die Kontinuität der Präsenz an“, unterstreicht Kim Adamek, die zu den verschiedenen Online-Marketing-Themen ihrer Agentur auch als Dozentin für Universitäten, Workshops und Seminare gebucht werden kann. Grundsätzlich gilt die Kommunikationsdevise, „der stete Tropfen höhlt den Stein“ – eine Maxime, die die digitallotsen für ihre Kunden auch erfolgreich für das digitale Mitarbeiter-Recruiting einsetzen. Denn die Suche nach qualifiziertem Personal hat sich in vielen Branchen mittlerweile zum vorran-
gigen Marketing-Ziel entwickelt. 

Emrich Welsing | redaktion@regiomanager.de

Digitallotsen

Werksstraße 16
45527 Hattingen

02324 9771350

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Digitallotsen finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Kim Nadine Adamek (Geschäftsführende Gesellschafterin & Inhaberin) und Julia Schweppe (Geschäftsführung & Head of SEO) (© Georg Lukas)

(© Georg Lukas)

Weitere Insights der Branche Digital im Revier

Systemhaus Ruhr
IT-Dienstleister 17.05.2024

Systemhaus Ruhr

In der heutigen digitalen Ära ist eine effiziente und sichere IT-Infrastruktur entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Die SYSTEMHAUS RUHR...

Virtic: Schon der Name erinnert an eine virtuelle Stoppuhr:
Digital 25.04.2024

Virtic: Schon der Name erinnert an eine virtuelle Stoppuhr:

Vor 20 Jahren hatte Bernd Wolff – damals Inhaber eines Elektroinstallationsbetriebs mit über 50 Mitarbeitern – eine Idee, die sich...

Bonamic: SIM4IOT bietet M2M-Kommunikation
Digital 26.03.2024

Bonamic: SIM4IOT bietet M2M-Kommunikation

Die Möglichkeiten des schnellen Datenaustausches per Internet oder Mobilfunkleitung erleichtern nicht nur die persönliche Kommunikation zwischen Menschen. Wenn sich Maschinen...

unique projects: „Wir sind unique!“
IT-Dienstleister 22.03.2024

unique projects: „Wir sind unique!“

„Die dringlichsten Themen im IT-Bereich, die gerade mittelständische Unternehmen aktuell beschäftigen, sind insbesondere die Anforderungen IT-Sicherheit und Verfügbarkeit“, berichtet Sven...

KI, Industrie und die Bedeutung der Datenhoheit
Digital 11.01.2024

KI, Industrie und die Bedeutung der Datenhoheit

Anfang des Jahrtausends galt Deutschland als Exportweltmeister. Heute ist China unangefochtener Exportweltmeister, Deutschland liegt hinter den USA auf Platz drei....

Gebündeltes IT-Wissen und langjährige Erfahrung
Digital 16.11.2023

Gebündeltes IT-Wissen und langjährige Erfahrung

Das Essener IT-Unternehmen Centric setzt weiter auf Wachstum und blickt optimistisch in die Zukunft. „Wir bauen unser Portfolio und die...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*