Präventologin® Verena Tophofen

Verena Tophofen ist Expertin für mentale und körperliche Gesundheit. Seit 2022 ist die gebürtige Nettetalerin als Trainerin für Gesundheit und Lebenskompetenz® und Präventologin® in Grefrath tätig. Ihren Schwerpunkt legt sie auf Angebote in der betrieblichen Gesundheitsförderung. „Gesundheit kann man nicht beschreiben, das muss man erleben“ ist nicht nur ihr Motto, sondern auch Grundlage jedes Seminars, Workshops und Vortrags. Besonders beliebt bei Mitarbeitenden ist ihr Programm „Erlebnis Gesundheit“, bei dem die Gesundheit der Mitarbeitenden in den Fokus gerückt wird. „Ich besuche Unternehmen 1-mal im Monat für ca. 3h. In dieser Zeit buchen Mitarbeitende ihre 15 Minuten Termine, um Gesundheit zu erleben: z.B. als persönliche Gesundheitsberatung zu Themen wie ausgewogene Ernährung, ausgleichende Bewegung am Arbeitsplatz, oder auch „wie kriege ich den Kopf wieder frei“ und „was hilft mir, besser ein- und durchzuschlafen“. Besonders beliebt sind neben der Beratung die Rücken-Schultermassagen mit dem patentierten Schwungringsystem smovey®. Durch die erzeugten Mikrovibrationen entspannt sich der Körper; spezielle Frequenzmusik sorgt über Kopfhörer für ganzheitliche, tiefe Entspannung. Das ist nicht nur Wohlgefühl pur, sondern steigert die Motivation und Produktivität am Arbeitsplatz”, sagt Verena Tophofen. Als studierte Mentaltrainerin, Ersthelferin für psychische Gesundheit (MHFA) und ausgebildete Yogalehrerin kann sie auf reichhaltigen Erfahrungs- und Wissensschatz zurückgreifen und so jeden Mitarbeitenden ganz individuell beraten. Ein außergewöhnliches Programm für Gesundheitsförderung und Sichtbarkeit gesundheitsförderlicher Maßnahmen in Unternehmen.

Verena Tophofen - ERLEBNIS GESUNDHEIT

Friedhofsweg 3
47929 Grefrath

+49 1794000819

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Verena Tophofen - ERLEBNIS GESUNDHEIT finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Management am Niederrhein

Unternehmenswachstum: Transformation als Chance
Management 18.04.2024

Unternehmenswachstum: Transformation als Chance

Es gibt vielfältige Argumente dafür, warum ein organisches und nachhaltiges Wachstum für Unternehmen von höchster Bedeutung ist. So können Betriebe,...

Kundenservice vs. Self-Service: Vom Kunden zum Kollaborateur
Management 18.03.2024

Kundenservice vs. Self-Service: Vom Kunden zum Kollaborateur

Wenn man den Begriff Kundenservice hört, denkt man an eine einseitige Dienstleistung. Der Kunde teilt ein Problem, der Kundenservice löst...

Unternehmenspraxis (Ausgabe 04 + 06/2023)
Management 18.01.2024

Unternehmenspraxis (Ausgabe 04 + 06/2023)

KONJUNKTUR Chemie: Verhaltene Stimmung Das Geschäftsklima in der chemischen Industrie hat sich im November leicht verbessert. Der Wert stieg auf...

Buchvorstellungen (Ausgabe 06/2023)
Management 18.01.2024

Buchvorstellungen (Ausgabe 06/2023)

M. Milz & Dr. M. Höfelmeier (Hg.): Professionelles Pricing in turbulenten Zeiten Haufe 376 Seiten || 59,99 € Turbulente Zeiten...

Serie - 10 Tipps: 10-Finger-Modell
(© Polinmr – stock.adobe.com)
Management 08.12.2023

Serie - 10 Tipps: 10-Finger-Modell

Josef Erlacher berät seit über 30 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen und war auch im Sport erfolgreich: Er hat bei...

Lieferkettenmanagement: Netzwerke in Lieferketten
Management 16.11.2023

Lieferkettenmanagement: Netzwerke in Lieferketten

Zuallererst ein Hinweis: Eine Lieferkette oder auch Supply Chain genannt, ist keine tatsächliche Kette, sondern eher ein Netzwerk von Akteuren,...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*