Flurförderzeuge in Rhein-Wupper

Bente Stapler und Service: Service im Fokus

Service steht bei der Bente Stapler und Service GmbH an erster Stelle. Sehr kurze Reaktionszeiten und kundenfreundliche Lösungen sind für das Unternehmen selbstverständlich.

Avatar

Bente Service

23.07.2025 Anzeige
(© Gerd Lorenzen)

Besonders in Unternehmen mit Warenlagern haben Flurförderzeuge eine hohe Bedeutung. Ohne die Möglichkeit, schwere Lasten zu bewegen, kommt der Betrieb dort schnell zum Erliegen. Blockiert dann ein funktionsunfähiger Hochhubwagen noch einen Lagergang, wie kürzlich bei einer Düsseldorfer Brauerei geschehen, ist hier wirklich Not am Mann. Zum Glück für den Getränkeproduzenten war die Lagertechnik mit einem Full-Service-Vertrag bei Bente Stapler und Service GmbH gemietet worden. Dort wurde bereits kurz nach Eingang des Notrufs ein Service-Techniker auf den Weg gebracht. Der Hubwagen wurde vor Ort repariert, und der Betrieb konnte schnell wieder aufgenommen werden. Ein anderer Fall betraf einen Hersteller von Vinyl-Fußböden, bei dem das Ladegerät seines einzigen Hubfahrzeugs ausfiel, was den Betrieb unmittelbar zum Stillstand brachte. Hier bestellte Bente das benötigte Ersatzteil über Nacht und baute es am nächsten Morgen ein.

 

Oft wird am selben Tag geholfen

„Leider fallen Defekte, wie zum Beispiel Leckagen der Hydraulikleitungen, oft plötzlich an, und natürlich immer, wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann“, weiß Geschäftsführer Stefan Bente. „Daher legen wir großen Wert auf sehr kurze Reaktionszeiten. In der Regel werden wir noch am selben Tag oder spätestens am Morgen des Folgetages für unsere Kunden aktiv, was diese sehr zu schätzen wissen. Denn bei einigen Mitbewerbern kann es leider auch mal eine Woche dauern, bis geholfen wird“, berichtet er aus Erfahrung. „Dabei behandeln wir alle unsere Kunden gleich – egal ob nur ein Flurförderzeug gemietet worden ist, oder ein großer Fuhrpark.“

 

Full-Service-Mietverträge sind Standard

Im Bente Miet-Pool befinden sich aktuell über einhundert Flurförderzeuge in unterschiedlichen Ausführungen und Tragkraftklassen, von denen sich die meisten in Langzeitmiete in Industrie- oder Handelsunternehmen befinden. Oft werden die Geräte in großen Warenlagern eingesetzt. Wichtig für die Bente-Kunden ist, dass grundsätzlich Full-Service-Mietverträge abgeschlossen werden, die regelmäßige Wartungsleistungen und kurzfristige Reparatureinsätze einschließen. Ebenfalls zu den Service-Angeboten des Unternehmens gehört die Durchführung der UVV-Prüfung. Service und Reparaturen bietet Bente grundsätzlich für alle Staplermarken und alle Antriebsarten wie Diesel, Treibgas oder Elektro an.

 

Neu- und Gebrauchtfahrzeuge von Premium-Marken

Die Bente Service-Philosophie gilt selbstverständlich auch für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, die bei dem Solinger Unternehmen gekauft werden können. Dabei legt man bei den Neufahrzeugen den Schwerpunkt auf die Marken Baoli, EP, Logitrans und Stöcklin. Bei den Gebrauchtfahrzeugen verkauft Bente alle Premium-Marken. Vor dem Verkauf an den Kunden werden die Fahrzeuge grundsätzlich gereinigt, technisch geprüft und, wenn nötig, neu lackiert. Optische, technische und UVV-relevante Mängel werden behoben. Die geprüften Fahrzeuge erhalten im Kaufmonat einen frischen Service und eine gültige UVV.

 

Erfolgreiches Unternehmen mit familiärem Betriebsklima

Ihr umfangreiches Angebot bringt die Bente Stapler und Service GmbH mit ihrem zehnköpfigen Team auf den Weg. Dazu zählen sechs Service-Techniker, die fast immer beim Kunden unterwegs sind. Den Innendienst leitet die Prokuristin Claudia Bente, Stefan Bentes Frau, die zugleich als „Feelgood-Managerin“ fungiert. „Wir haben hier ein sehr familiäres Betriebsklima. Daher ist unser Team auch gut besetzt“, freut sich der Bente-Geschäftsführer. „Trotzdem könnten wir noch einen weiteren Techniker – am besten einen Mechatroniker oder Kfz-Mechaniker – gebrauchen. Außerdem bilden wir Mechatroniker und Bürokaufleute aus. Und, wenn unser angehender Mechatroniker-Meister seine Prüfung abgeschlossen hat, sind wir auch Meisterbetrieb“, erklärt Stefan Bente stolz.

Gegründet hat Stefan Bente sein jetziges Unternehmen 2018. In der Branche selbständig ist er bereits seit 2007. Zusammen mit seiner Frau Claudia hat er die Bente Stapler und Service GmbH in nur wenigen Jahren zu einem der größten Flurförderzeuge-Fachhändler der Region gemacht. Nach 33 Jahren im „Stapler-Business“ macht ihm die Arbeit immer noch großen Spaß – auch zum Nutzen von Kunden und Teammitgliedern.

Bente Service

Schorberger Str. 56a
42699 Solingen

0212 24433-540

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Bente Service finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

(© Gerd Lorenzen)

Prokuristin Claudia Bente und Geschäftsführer Stefan Bente (© Gerd Lorenzen)

Weitere Insights der Branche Flurförderzeuge in Rhein-Wupper

Staplerhaus Lenzing: Jetzt wechseln und sparen!
Flurförderzeuge 02.05.2025

Staplerhaus Lenzing: Jetzt wechseln und sparen!

In einer Zeit, in der die Dringlichkeit des Klimawandels immer präsenter wird, suchen Unternehmen verstärkt nach Möglichkeiten, ihren ökologischen Fußabdruck...

Staplerhaus Lenzing: Jetzt günstig umsteigen!
Flurförderzeuge 18.07.2023

Staplerhaus Lenzing: Jetzt günstig umsteigen!

Seit dem 1. Mai erhalten Unternehmen eine „Abwrackprämie“ für den Austausch von Verbrenner-Staplern durch solche mit Elektroantrieb. Als CESAB-Vertragshändler bietet...

Pahlke Fördertechnik: Mehr als Stapler  
Flurförderzeuge 01.06.2018

Pahlke Fördertechnik: Mehr als Stapler  

Als Tochter des europäischen Marktführers Linde Material Handling betreut Pahlke Fördertechnik ein Vertriebsgebiet von Düsseldorf bis Iserlohn und entwickelt sich...

Pahlke Fördertechnik: Mehr als Stapler
Flurförderzeuge 01.04.2018

Pahlke Fördertechnik: Mehr als Stapler

Als Tochter des europäischen Marktführers Linde Material Handling betreut Pahlke Fördertechnik ein Vertriebsgebiet von Düsseldorf bis Iserlohn. Dabei entwickelt sich...

Die Stapler-Profis von nebenan
Flurförderzeuge 01.04.2016

Die Stapler-Profis von nebenan

Bei Pahlke steht der persönliche Kontakt zum Kunden an erster Stelle. Mit seinem Rundum-Service überzeugt der Linde-Vertragshändler Einmannbetriebe, Mittelständler und...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*