Event am Niederrhein

MANAGER RACE 2023: Gelungene Premiere

Das 1. MANAGER RACE am Niederrhein bei TeamSport E-Karting in Mönchengladbach war ein voller Erfolg.

Avatar
von REGIO MANAGER 16.11.2023 Anzeige

Im Ruhrgebiet hat das beliebte MANAGER RACE schon über zehn Jahre Tradition. Am 22. September hatte der NIEDERRHEIN MANAGER seine Leser und Kunden nun zum ersten MANAGER RACE der Region auf die Indoor-Go-Kartbahn von TeamSport E-Karting in Mönchengladbach eingeladen.

 

Großer Andrang, geübte Fahrer

Rund 70 Teilnehmer, verteilt auf 13 Teams mit drei bis sechs Fahrern, bildeten das Rennen. Wir müssen neidlos zugeben, dass die teilnehmenden Unternehmen tolle Fahrer an den Start gebracht haben, die beeindruckende Zeiten gefahren sind. Am Ende konnte das Team von Outsite Media das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Team von Centric-IT um Platz 1 für sich entscheiden. Auf Platz 3 landete das Team von SMC SteinMart.

 

Kartsport neu erfahren

In Mönchengladbach betreibt TeamSport E-Karting seit 2021 NRWs erste Premium-Elektro-Kartbahn über zwei Ebenen. Hier wird den Besuchern ein ganz spezielles Kartsport-Erlebnis geboten, in doppelter Hinsicht: Der rund 500 Meter lange Rennparcours führt mit Rampen über zwei Etagen und die Besucher sind hier nicht mit herkömmlichen Karts mit Verbrennungsmotoren unterwegs, sondern mit 48 elektrisch angetriebenen Karts. Da bis zu 16 Personen parallel auf die Strecke gehen können, entfallen auch bei größeren Gruppen lange Wartezeiten, bis alle einmal drangekommen sind. Der Unterschied zwischen konventionell benzinbetriebenen und den bei TeamSport E-Karting angebotenen E-Karts fällt schon beim Betreten der Halle auf: Es fehlt etwas – und zwar die in anderen Anlagen übliche Geräusch- und Geruchsbelästigung. Stattdessen rasen die Fahrzeuge surrend über die Piste, nur das in den Kurven markig klingende Quietschen der Reifen ist zu vernehmen. Ein besonderes Erlebnis. 

 

Rennfieber mit großen Emotionen

Wie gewohnt fuhr beim MANAGER RACE jedes Team zunächst ein Qualifying und anschließend ein Rennen. Parallel wurde schon das reichhaltige Buffet eröffnet, damit diejenigen Teilnehmer, die gerade nicht im Kart saßen, sich in der Zwischenzeit stärken und mit den anderen Unternehmen austauschen konnten. Nach der Siegerehrung ließen die Teams die Veranstaltung im Restaurant- und Barbereich der Kartbahn entspannt bei einem gemeinsamen Bier ausklingen und der ein oder andere blieb noch bis zum späten Abend. Das einstimmige Fazit lautete: eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Spannung und Spaß garantiert

Wer schon einmal Kart gefahren ist, wird diesen Adrenalin-Kick kennen und lieben: eingezwängt in dieses kleine Kraftpaket von Kart, nur wenige Zentimeter über dem Boden und immer wieder die gleichen Kurven – ein geradezu hypnotisierender Rausch der Geschwindigkeit. Und nächstes Mal? Wird noch besser. Seien Sie das nächste Mal dabei und fahren Sie mit uns um die Wette! 

Teilen:

Fotostrecke

Das Team Centric-IT landete auf dem 2. Platz, Team Outsite Media auf Platz 1 und Team SMC SteinMart auf Platz 3 (v.l.)

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*