Namen & Nachrichten in Südwestfalen

Jürgens Gruppe setzt auf Wachstum: Drei richtungsweisende Schritte für die Mobilität von morgen

Die Jürgens Unternehmensgruppe baut ihre Position als einer der führenden Mobilitätsanbieter in der Region weiter aus. Mit drei bedeutenden strategischen Maßnahmen stärkt das Familienunternehmen sein Leistungsportfolio und erweitert seine regionale Präsenz.

Avatar
von REGIO MANAGER 21.07.2025 Anzeige
v.l. stehend: Die Geschäftsführung der Jürgens Gruppe Tino Schneider, Mentor Hajdari, Daniel Junker und Frank Döhring (Vorsitzender der Geschäftsführung). v.l. sitzend: Die Inhaber Frau Dr. Claudia Fular-Jürgens und Herr Jürgen Jürgens gemeinsam mit dem Beirat Dr. Stephan Reiners.
v.l. stehend: Die Geschäftsführung der Jürgens Gruppe Tino Schneider, Mentor Hajdari, Daniel Junker und Frank Döhring (Vorsitzender der Geschäftsführung). v.l. sitzend: Die Inhaber Frau Dr. Claudia Fular-Jürgens und Herr Jürgen Jürgens gemeinsam mit dem Beirat Dr. Stephan Reiners.

1. Übernahme von Fahrzeugbau Schmidt in Hagen

Zum 1. August 2025 übernimmt die Jürgens Gruppe den Geschäftsbereich Fahrzeugbau der August Schmidt GmbH & Co. KG in Hagen. Das Unternehmen ist seit über 150 Jahren auf individuelle Sattelauflieger, Fahrzeugaufbauten und umfassende Serviceleistungen spezialisiert. Neben dem 34.000 m² großen Firmengelände werden alle 45 Mitarbeitenden übernommen. „Wir freuen uns, das Team von Fahrzeugbau Schmidt in unserer Unternehmensfamilie willkommen zu heißen. Gemeinsam wollen wir neue Kapitel der Erfolgsgeschichte schreiben“, so die Inhaber Dr. Claudia Fular-Jürgens und Jürgen Jürgens. Die Integration erweitert das Angebot der Jürgens Gruppe um maßgeschneiderte Lösungen für Lkw inklusive Aufbau und Wartung – aus einer Hand.

2. Neuer Standortverbund Dortmund, Unna und Lünen

Mit dem Erwerb der Mercedes-Benz-Niederlassung Dortmund sowie der Standorte in Unna und Lünen inklusive Lack- und Karosseriezentrum wächst die Gruppe um rund 290 Mitarbeitende. „Diese Standorte bieten enormes Potenzial für eine noch engere Kundenbindung und nachhaltiges Wachstum“, erklärt Geschäftsführer Frank Döhring. Die Jürgens Gruppe verfügt damit über 19 Standorte und rund 1.400 Beschäftigte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen.

3. Einführung der Marke MG: Einstieg in alle Fahrzeugsegmente

Seit April 2025 vertreibt die Jürgens Gruppe die Fahrzeuge des Herstellers MG. Der Start erfolgte an den Standorten Hagen und Dillenburg, gefolgt von Lüdenscheid und Olpe. Mit MG erweitert das Unternehmen sein Portfolio erstmals um Fahrzeuge im Einstiegssegment. „Wir möchten Mobilität ab 17.500 Euro zugänglich machen – mit attraktiven und nachhaltigen Fahrzeugen für alle Zielgruppen“, so die Inhaberfamilie.

Mit diesen Entwicklungen bekräftigt die Jürgens Gruppe ihr klares Ziel: ganzheitliche, zukunftsorientierte Mobilitätslösungen für die Region bereitzustellen – zuverlässig, partnerschaftlich und innovativ. 

Kontakt für Rückfragen:

Jürgens GmbH

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: info@autohaus-juergens.de

www.juergens.de

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*