Event in Köln-Bonn/Aachen

Jonglieren als Metapher

Der Jongleur Christoph Rummel begeistert als Bühnenkünstler mit Show, Lichtjonglage, Business-Entertainment und Inspiration.

Avatar
von Beatrix Kurz 11.12.2023 Anzeige

„Jonglieren ist eine lebendige Bühnenkunst, die mich inspiriert und begeistert. Als Jongleur und Bühnenkünstler habe ich das Ziel, Kopf, Herz und Bauch der Menschen und Zuschauer zu erreichen!“, sagt Christoph Rummel.

Seit zwei Jahrzehnten hat er sein Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht. Egal, ob es sich um Firmenveranstaltungen, Business-Events, Tagungen, Kongresse oder Firmenfeiern handelt – der Bühnenkünstler wirkt bei vielfältigen Veranstaltungen internationaler und mittelständischer Unternehmen und großer und kleiner Organisationen mit.

Zu seinen Kunden zählten bereits international erfolgreiche Unternehmen wie die Telekom, die Deutsche Bahn, die Sparkasse oder auch Sportvereine wie der FC Bayern München. Aber auch Verbänden wie dem Deutschen Fußball-Bund oder öffentlichen Einrichtungen wie zum Beispiel Hochschulen steht der Jongleur aus Köln zur Verfügung.

 

Lichtjonglage als hochklassiger Showact

Dabei macht er viel mehr, als nur reines Jonglieren, denn auch Moderations- und Comedy-Auftritte hat er in sein Repertoire integriert. „Viele meiner Auftritte haben einen unterhaltsamen Aspekt. Mein Ziel ist es, spezifische Themen aufzugreifen und darzustellen, indem ich das Jonglieren als Metapher und Denkanstoß für Themen im Zusammenhang mit der Arbeitswelt, Kooperation und Komplexität nutze. Das ist besonders bei Veranstaltungen gefragt, in denen ein ungewohnter Blickwinkel gewünscht ist“, erklärt Christoph Rummel. „Ich greife die Themen der jeweiligen Veranstaltung auf und bringe sie in einem maßgeschneiderten Programm auf die Bühne.“

Ein weiteres faszinierendes visuelles Highlight in seinem Repertoire ist die Lichtjonglage. Bei diesem hochklassigen Showact zaubert der Jongleur mit leuchtenden Stäben und Bällen strahlende Kreise, prächtige Muster und fantastische Bilder in die Dunkelheit der Bühne. Die leistungsstarken Requisiten sind computergesteuert und ändern, passend zur Musik, ihre Farbe. Dieser überraschende Effekt verstärkt die Wirkung der Show erheblich. Dank dieser Technik können Logos, Worte, Symbole und Bilder auf magische Weise visualisiert werden.

 

Maßgeschneidertes Programm

„Vor jedem Auftritt arbeite ich eng mit meinen Kunden zusammen. Aufgrund meiner mehr als 20 Jahren als Bühnenkünstler habe ich sehr viel Erfahrung angesammelt und erstelle ein individuelles Programm, welches maßgeschneidert auf die jeweilige Veranstaltung ist“, betont Christoph Rummel. So hat der Jongleur in den vergangenen zwei Jahrzehnten bereits zahlreiche Auftraggeber und Zuschauer begeistert und eine Bereicherung für zahlreiche Veranstaltungen dargestellt.

Teilen:

Fotostrecke

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*