Glaser im Revier

Glas Stebani: 75 Jahre Glas-Expertise aus Essen

Als einer der im Revier führenden Dienstleister des Glashandwerks mit 75-jähriger Firmengeschichte bietet die Glas Stebani GmbH ein breites Produktportfolio sowie einen umfassenden Glasservice.

Avatar

Glas Stebani

04.04.2024 Anzeige
Die Glas-Experten der Firma Stebani sind in der Lage, auch die komplexesten Glasschäden zu bewerten und zu reparieren

Seit 2020 wird das im Jahr 1948 durch Hans Stebani in Essen gegründete Familienunternehmen von dessen Enkel Tim Stebani eigenständig geführt. In der dritten Generation setzt Tim Stebani die Philosophie des Unternehmens fort. „Meinem Vater, meinem Großvater und auch mir war und ist bis heute eines wichtig: Glas Stebani steht selbst in Zeiten der Standardisierung und Anonymisierung weiterhin für einen offenen, transparenten und flexiblen Austausch mit den Kunden. Wir fahren zu ihnen, arbeiten stets lösungsorientiert und geben dem Handwerk ein Gesicht!“

Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und modernster Technik wie etwa einer eigenen Schleif- und Waschmaschine für Glasscheiben sorgt das 25-köpfige Team des Essener Fachbetriebs für eine effiziente, zuverlässige und kostenoptimierte Ausführung unterschiedlichster Glasarbeiten. Das Portfolio reicht dabei von Spiegeln, Vordächern, Glastüren und farbigen Gläsern über UV-Verklebungen für Vitrinen, Tür-Systeme oder Glasveredelungen bis hin zu verglasten Bad- und Küchenelementen. Neben gläsernen Trennwandsystemen, Strukturglas, Designglas und Glastüren in diverser Ausführung umfasst der Technische Glasbau u. a. die Herstellung und Montage gläserner Vordächer und Bauelemente sowie zertifizierte Brandschutzlösungen.

 

Alles unter einem Dach

Der Bereich Glasservice umfasst Dienstleistungen wie die Kundenberatung, Reparatur- und Wartungsarbeiten jeglicher Art, Spezialeinsätze bei größeren Reparaturen sowie den klassischen Glashandel inklusive 24-Stunden-Abholservice im eigenen Glaslager. Typische Service-Beispiele sind Einstellarbeiten oder kurzfristige Reparaturen nach Glasschäden. Oftmals vergehen nur wenige Stunden, bis eine neue Verglasung eingesetzt wird. „Sowohl im Privatsektor als auch im Businessbereich sind wir für namhafte Versicherungsgesellschaften der erste Ansprechpartner, wenn es um die Beseitigung eines Glasschadens geht“, erklärt Geschäftsführer Tim Stebani. 

Heute erwartet der Kunde auch von einem Glaser Komplettlösungen. „Wir treten auch als Generalunternehmen auf und blicken dabei über unser eigenes Gewerk hinaus. Hier gilt es, Schnittstellen zu den Vorgewerken zu schaffen, an denen die folgenden Gewerke effizient ansetzen können.“ Um all dies zu gewährleisten, wuchsen in 75 Jahren nicht nur die Aufgaben, sondern auch die Hardware-Produkte und das eigene Sortiment. „Wir haben uns daher ganz bewusst dazu entschieden, an den Standort im Stadthafen zu wechseln“, erklärt der Geschäftsführer. „Wir wollten uns in der Werkstatt optimierter aufstellen, um noch schneller reagieren zu können. Zudem benötigten wir eine größere Ausstellungsfläche. Offene, moderne, zeitgemäße Arbeitsplätze sowie die Logistik und Infrastruktur des Geländes an der Econova-Allee stellen ebenfalls ein großes Potenzial dar.“

Tim Stebani würde das Unternehmen nicht in dritter Generation führen, würde er es nicht auch für die Zukunft gerüstet sehen. So trug er die Verantwortung bewusst nach innen und außen und ließ das Handwerksunternehmen 2023 mit dem „Ökoprofit“-Siegel zertifizieren. Der Slogan „Glas Stebani moves green“ stärkt seitdem tagtäglich die eigene Überzeugung. Im Zuge des Audits wurde die CO2-Bilanz des Unternehmens verbessert. „Wir sind stets innovativ ausgerichtet. So waren wir zuletzt sogar an der Entwicklung eines neuen Trennwand-Systems in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Schüco beteiligt. Hierdurch konnten wir die Weichen für die nächsten zehn Jahre und die weitere Zukunft am Standort stellen.“ 

Glas Stebani

Econova-Allee 18
45356 Essen

0201 8213490

0201 821349 29

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Glas Stebani finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Glaser im Revier

Glas Stebani: Wenn Sie Glas brauchen . . .
Glaser 29.03.2023

Glas Stebani: Wenn Sie Glas brauchen . . .

Als einer der im Ruhrgebiet führenden Dienstleister des Glashandwerks mit über 70-jähriger Historie bietet die Glas Stebani GmbH ihren Kunden...

Glas Stebani: Verlässlicher Partner in Sachen Glas
Glaser 11.07.2022

Glas Stebani: Verlässlicher Partner in Sachen Glas

Als einer der im Ruhrgebiet führenden Dienstleister des Glashandwerks mit über 70-jähriger Historie bietet die Glas Stebani GmbH ihren Kunden...

Glas Stebani: Transparente Innovationen
Glaser 29.03.2021

Glas Stebani: Transparente Innovationen

In mehr als 70 Jahren hat sich die Glas Stebani GmbH als moderner und professioneller Dienstleister im Glashandwerk etabliert. Seit...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*