Zum Jahresbeginn 2026 schließen sich Die Partologie und die C+R Automations GmbH aus Zirndorf zu einer starken, zukunftsorientierten Einheit zusammen. Beide hatten zuvor schon vier Jahre lang partnerschaftlich miteinander gearbeitet. Mit der Fusion entsteht ein leistungsfähiger Partner für industrielle Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – sowohl für investitionsstarke Sonderprojekte als auch für modulare, standardisierte Systemlösungen.
Die Partologie bringt ihre ausgewiesenen Kernkompetenzen in Robotik, Kamera- und Prüftechnik sowie in der prozesssicheren Automatisierung mit. Ergänzend dazu verfügt die C+R Automations GmbH über ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen: Industrielle Sensor- und Messtechnik, Prozess- und Zustands-Monitoring, IoT-Lösungen, sowie Sondermaschinenbau.
Mit dieser Kombination entsteht ein ganzheitliches Leistungsportfolio, das es Kunden ermöglicht, Prozessschritte von der Datenerfassung über autonome Entscheidungen bis hin zur visualisierten Steuerung effizient abzubilden. Die Ergänzung des bisherigen Projektgeschäfts um konfigurierbare Standardlösungen bietet dabei klare Vorteile: höhere Planungs- und Kostensicherheit, kürzere Time-to-Market-Zeiten sowie modulare Skalierbarkeit.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Verbindung klassischer Automatisierungstechnik mit Condition Monitoring, IoT-Datenauswertung und vernetzter Sensorik. Die fusionierte Organisation versteht sich nicht nur als Komponentenlieferant, sondern als strategischer Partner, der Prozesse analysiert, Potenziale identifiziert und nachhaltige Automatisierungslösungen realisiert.
Mit der Fusion setzen Partologie und C+R Automation ein klares Signal für Innovation, Kundennähe und technologischen Fortschritt – und schaffen eine leistungsfähige Plattform für die nächste Generation industrieller Automatisierung.
Die Partologie Weinert & Erlebach
Fritz-Schulte-Str. 1a
51580 Reichshof
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Die Partologie Weinert & Erlebach finden Sie HIER
Teilen: