Büro & Arbeitswelt im Revier

Amevida: Customer-Care-Lösungen vom Profi

Als einer der bundesweit führenden Anbieter für Customer-Care-Dienstleistungen bietet die AMEVIDA branchenspezifische Lösungen für Unternehmen, die die Umsatzsteigerung fördern.

Avatar

Amevida

01.08.2017 Anzeige
Südwestfalen Manager 2017/03
AMEVIDA Hauptsitz in Gelsenkirchen

AMEVIDA mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ist mit unterschiedlichen Sales- und Service-Produkten ein langfristiger Partner führender Telekommunikationsdienstleister und weitet seine Branchenerfahrung – jeweils zugeschnitten auf die Herausforderungen der Tätigkeitsfelder – kontinuierlich aus. Das Unternehmen setzt so einen Fokus auf die Energiewirtschaft, die Finanzdienstleistungs-Branche und deckt mit seinem Portfolio auch die Automobil- und Gesundheitsbranche sowie weitere Segmente aus Industrie und Wirtschaft ab. Die Kompetenzen von AMEVIDA liegen im In- und Outbound. Seit Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden eine breite Palette an Kundenkontaktmanagement-Dienstleistungen an.

Im Ruhrgebiet stark – deutschlandweit erfolgreich

Das Unternehmen betreut an insgesamt sechs Standorten im Ruhrgebiet deutschlandweit die Kunden seiner Kunden. Allein am Hauptsitz Gelsenkirchen gehört das inhabergeführte Unternehmen zu den größten und wichtigsten Arbeitgebern und ist an den weiteren Standorten Bochum, Dortmund, Essen, Oberhausen und Düsseldorf vertreten. Durch die strategische Positionierung im Ruhrgebiet, im Herzen von NRW, nimmt AMEVIDA für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusätzlich eine attraktive Rolle bezüglich Kundennähe ein. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 2.260 Mitarbeiter, die kommunikationsstark die Anforderungen der Kunden bearbeiten. Durch ihre vielfältigen Berufserfahrungen sowie breite Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen werden die Kundenanliegen neben klassischen Kanälen wie bspw. Telefon zusätzlich kanalübergreifend (z.B. Social Media, Chat) bearbeitet.

Inhabergeführt – kurze Entscheidungswege

AMEVIDA bietet eine große Nähe zu seinen Kunden. Das Unternehmen ist inhabergeführt und geprägt von einer längerfristig ausgerichteten Strategie. „In der inzwischen knapp 20-jährigen Unternehmensgeschichte konnte sich das Unternehmen unter den führenden Kundenkommunikations-Dienstleistern in Deutschland erfolgreich etablieren. Wir agieren als Lösungsanbieter für ganzheitliches Kundenmanagement und verfügen über eine hohe Dienstleistungsqualität“, kommentiert Dr. Matthias Eickhoff, Sprecher des Vorstandes der AMEVIDA SE. „Wir sind darauf spezialisiert, Wertschöpfung im Kundenservice zu erzielen. Wir schaffen Mehrwerte durch unsere Dienstleistungen und Produkte, die effektiv, messbar und werthaltig sind. Wir sind der Mehrwertdienstleister für unsere Kunden“, so Daniel Benzenhöfer, Vorstand Operations, Vertrieb und Business Development bei der AMEVIDA SE.

Amevida

Kurt-Schumacher-Str. 100
45881 Gelsenkirchen

0209 70700

0209 7070110

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Amevida finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

AMEVIDA Hauptsitz in Gelsenkirchen

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt im Revier

Beck Objekteinrichtungen: Neue Arbeitswelten
Büro & Arbeitswelt 01.07.2025

Beck Objekteinrichtungen: Neue Arbeitswelten

Die Arbeitswelt steht vor einem Paradigmenwechsel. Neue Technologien, veränderte Erwartungen von Mitarbeitenden und der Fachkräftemangel fordern Unternehmen heraus, ihre Strukturen...

Schultz: Das Büro als kommunikative Basis
Büro & Arbeitswelt 25.06.2025

Schultz: Das Büro als kommunikative Basis

RM: Herr Schultz, bereits im letzten Jahr haben wir gesehen, dass viele Unternehmen ihre Homeoffice-Angebote z. T. deutlich reduzieren und...

Zurück ins Büro – Rückschritt oder Notwendigkeit?
Büro & Arbeitswelt 22.05.2025

Zurück ins Büro – Rückschritt oder Notwendigkeit?

Grundlegende Entwicklungen in der Arbeitswelt lassen sich selten an einem Datum festmachen. Das sollte sich am 16. März 2020 ändern....

Einmalige Events in der VELTINS-EisArena.
Büro & Arbeitswelt 22.05.2025

Einmalige Events in der VELTINS-EisArena.

Die Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH betreibt den Schanzenpark und die VELTINS-EisArena – eine von nur vier Kunsteisbahnen in Deutschland. Hier...

JOSEPHS Catering: Kreativität am Kochtopf
Betriebsverpfleger 07.04.2025

JOSEPHS Catering: Kreativität am Kochtopf

Zerkochtes Gemüse, Salat aus dem Industrieeimer oder eine lauwarme Mahlzeit, die nur nach Zusatzstoffen schmeckt – das muss nicht sein....

CMS24: Kundenkommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg
Büro & Arbeitswelt 13.01.2025

CMS24: Kundenkommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg

Seit 1998 am Markt – unabhängig, seriös und erfolgreich: Die CMS24 Connect Marketing Service GmbH ist spezialisiert auf den Service...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*