Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

Marketing-Club Südwestfalen e.V.: Tief in die Marketing-Welt eintauchen…

MC Südwestfalen macht Marketing erlebbar.

Avatar
von Regiomanager 01.10.2017 Anzeige

„Als Marketing-Experten wissen wir: Eine Marke ist nur dann erfolgreich, wenn sie für den Kunden erkennbar, erfahrbar und erlebbar ist“, sagt Claus Peter Claudy, Gründungsmitglied des MC Südwestfalen. Um ihre Kunden zu erreichen, müssen sich Unternehmen einiges einfallen lassen. Die Digitalisierung stellt sie vor Herausforderungen. Plumpe Werbung war gestern, heute müssen Betriebe die Bedürfnisse ihrer Kunden genau kennen und ihnen einen Mehrwert bieten, um im Gespräch zu bleiben. Aus diesem Grund hat der MC Südwestfalen für 2018 das Motto „Marketing Mehrwert hautnah“ gewählt. Claus Peter Claudy: „Wir möchten den neuen Entwicklungen des Marketings Rechnung tragen und diese anhand von Beispielen aus Industrie und Wissenschaft neu interpretieren.“ Mit seinem Programm stellt der Marketing Club Wissen zur Verfügung, bietet Events und Netzwerke, die es dem Mitglied ermöglichen, tief in die Marketing-Welt einzutauchen. Und das seit nunmehr 30 Jahren. Wie das Ergebnis aussehen kann, wenn Unternehmen die wertvollen Tipps beherzigen, erfahren die Mitglieder jährlich bei der Verleihung des „ Marketing Preises Südwestfalen“, Einmal im Jahr zeichnet der Club damit ein Unternehmen aus der Region aus, das Spitzenmarketing betreibt, das auch über die Grenzen Südwestfalens hinaus Relevanz besitzt. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- und Markteinführungen. Im vergangenen Jahr ging die Premium-Auszeichnung an die Südwestfalen Agentur für ihr Regionalmarketing mit kreativer wie klarer Dachmarken-Strategie. Stellt sich die Frage, wer wird in diesem Jahr die Ehrung erhalten? „Das verraten wir erst, wenn‘s so weit ist“, lächelt Claus Peter Claudy, „die Preisverleihung findet im Rahmen des MC-Jubiläums-Jahresevents am 16. Januar 2018 im Parktheater Iserlohn statt.

INFO

Der 1988 gegründete Marketing Club Südwestfalen gehört dem Deutschen Marketing Verband (DMV) an, dem Berufsverband des Marketing-Managements. Seit Jahrzehnten sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und ist die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer im Marketing. Im DMV-Netzwerk sind in 64 regionalen Marketing Clubs in Deutschland und Österreich mehr als 14.000 Mitglieder zusammengeschlossen. Als lokale Netzwerke bieten die Clubs praktisches und fundiertes Wissen von erfahrenen Marketing-Profis. Aktuell füllen über 270 Mitglieder den Marketing Club Südwestfalen mit Leben. Bei den Treffen in Hagen, im Märkischen Kreis, im Hochsauerland und im Ennepe-Ruhr-Kreis geht es darum, Marketing-Profis aus verschiedenen Branchen und wissenschaftlichen Disziplinen kennenzulernen. Drei Punkte zeichnen jeden Clubabend aus: Erfahrungen austauschen, neue Ideen diskutieren und Begeisterung für Marketing-Themen hervorrufen. In den Marketing Clubs sind auch Junior Marketing Professionals (JuMP) organisiert. Als starke nationale Gemeinschaft von Nachwuchsführungskräften setzen sie neue Maßstäbe für die Marketingszene, vermitteln wertvolle Kontakte und tragen zum persönlichen und beruflichen Erfolg bei.

Teilen:

Fotostrecke

Marie Ting (Leitung Regionalmarketing) und Hubertus Winterberg (Geschäftsführer der Südwest-falen Agentur GmbH) freuen sich über die Auszeichnung durch den Marketing Club Südwestfalen

„Ich bin im MC Südwestfalen, weil lebendige Netzwerke für meine Arbeit Gold wert sind. Den Marketing Preis 2017 von der fachmännischen Jury des Marketing Clubs zu erhalten war darüber hinaus eine motivierende Bestätigung unserer Arbeit für die Region und ein tolles Signal für Südwestfalen. “

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*