Produktion in Südwestfalen

Grenzüberschreitend produzieren und kooperieren

Die Möglichkeiten des europäischen Wirtschaftsraumes sinnvoll nutzen

Avatar
von Regiomanager 01.07.2017 Anzeige
Claudia Buse, Geschäftsführerin von Bastra und Uwe Vogel, Geschäftsführer Red Arrow

M

ehr als 30 Jahre Branchenerfahrung, über 20 Jahre Fertigungserfahrung im Bereich des Apparate- und Anlagenbaus, das zeichnet das Familienunternehmen AJM aus. Das Kerngeschäft des Betriebes aus Freudenberg ist die Herstellung von Apparaten, Rohrleitungen, unterschiedlichen Schweißkonstruktionen sowie die mechanische Bearbeitung hergestellter Produkte. „Unsere Fertigungsfirma besitzt natürlich alle erforderlichen Zulassungen und Zertifizierungen wie AD2000 und fertigt gemäß Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU. Die Produktion erfolgt gemäß Kundendokumentation und Spezifikationen komplett mit Material oder als Lohnfertigung“, sagt Dr.-Ing. Jerzy Merwicki, Geschäftsführer von AJM. „Wenn gewünscht, organisieren wir auch Transporte und/oder die Montage vor Ort“, ergänzt Dipl.-Wirt.-Ing. Alicja Merwicka.  
Zusätzlich zählt auch der Vertrieb und Handel mit Normteilen als auch mit Einzelteilen aus dem Bereich Apparate- und Anlagenbau zum Portfolio. Der Bedarf ist groß. In den letzten fünf Jahren konnte das Unternehmen eine Umsatzverdreifachung erzielen. „Über diesen Erfolg freuen wir uns natürlich“, sagt Marek Merwicki, der die Geschicke von AJM gemeinsam mit seinem Vater lenkt. „Die Verbindung von technischem Know-How und kaufmännisch umfangreichem Fachwissen erlaubt es uns, den Qualitätsansprüchen unserer anerkannten Partnerfirmen gerecht zu werden und grenzüberschreitende Industrie- und Handelsvertretungen in Deutschland, Ungarn, Tschechien und Polen zuverlässig durchzuführen. Darüber hinaus haben wir erst kürzlich unser neues, größeres Büro  hier in Freudenberg bezogen. Aber auch das alte Büro nutzen wir noch.“  
„In den nächsten Jahren planen wir
zusätzlich Ingenieurdienstleistungen anzubieten, um den Kunden schon in der Projektionsphase zu unterstützen“, fügt Philipp Merwicki abschließend hinzu.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*