Image
Frank Beckehoff (m.), neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Südwestfalen Agentur, Vorgänger Thomas Gemke (r) und Geschäftsführer Hubertus Winterberg (Foto: Christian Janusch / Südwestfalen Agentur.)

Frank Beckehoff neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Frank Beckehoff ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Südwestfalen Agentur GmbH. Turnusgemäß übernahm der Landrat des Kreises Olpe zum 1. Januar den jährlich wechselnden Vorsitz von seinem Amtskollegen aus dem Märkischen Kreis, Thomas Gemke.



„Wir haben im vergangenen Jahr die Schwerpunkte unserer künftigen Arbeit gesetzt“, blickte Thomas Gemke auf das vergangene Jahr zurück. Ging es nach dem Ende der Regionale vor allem darum, die Arbeit der Agentur auszurichten und zu konsolidieren, galt es 2016, die Eckpfeiler der weiteren Arbeit festzulegen. „Mit dem Prozess der ‚Vision Südwestfalen 2030’ und der Bewerbung um eine weitere Regionale ist uns dies mehr als gelungen“, so Gemke. Sein Nachfolger Frank Beckehoff nahm den Ball gerne auf: „Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate und die vor uns liegenden Aufgaben.“ Hubertus Winterberg, Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur GmbH, dankte Thomas Gemke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. „Gerade im Hinblick auf den breit angelegten Visions-Prozess und die Regionale-Bewerbung war es für uns wichtig, einen zuverlässigen und umsichtigen Partner an unserer Seite zu wissen, der die Arbeit der Agentur wohlwollend, aber auch mit der nötigen Distanz begleitet hat, um die Interessen der zahlreichen Partner sorgsam abzuwägen.“

Ausgabe 02/2017