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Die Zukunft ist digital!

Kompetenzen stärken. Digitalisierung leben.



Die Welke Consulting Gruppe® (WCG) baut ihr Know-how in den Leistungsfeldern Digital Business und digitale Vertriebsberatung weiter aus. Die WCG bietet mittelständischen Unternehmen Beratung und Umsetzung ganzheitlicher Strategieentwicklung, Unternehmensmarkenführung und deren Kommunikation aus einer Hand an.

Durch den Zukauf der Marke 1000MAL vergrößert sich das Leistungsspektrum der WCG um den Bereich der digitalen und analogen Absatzberatung für Hersteller und Dienstleister. Künftig beschäftigt die WCG damit rund 50 Spezialisten an den drei Standorten Siegen, Freudenberg und Münster.

Bestehende Geschäftsmodelle verlieren immer mehr an Bedeutung. In den Fokus rücken digitale Geschäfts- und Absatzmodelle, die ein Umdenken in der Unternehmensführung bedingen. Hersteller, die bisher ein zweistufiges Absatzmodell verfolgt haben, geraten zunehmend unter Druck. Immer mehr Händler beginnen damit, an Stelle der bekannten und bewährten Marken Eigenprodukte anzubieten. Ein Verdrängungswettbewerb beginnt, der nicht selten in einer negativen Preisspirale endet. Um sich nicht weiter in eine unkomfortable Abhängigkeit zu begeben, müssen neue Wege bestritten und neue Absatzkanäle identifiziert werden. Immer häufiger führt der digitale Weg direkt zum Kunden. Eine starke Marke und ein gutes, digitales Absatzkonzept sind jetzt das Erfolgsrezept.

Die Welke Consulting Gruppe® als Experte für Branding und Unternehmensmarkenführung gewinnt mit dem Feld der Absatzberatung einen Leistungsbaustein hinzu, der es in Zukunft ermöglicht, die Digitalisierung ganzheitlich abzubilden und Unternehmen auf ihrem Weg in neue, digitale Geschäftsmodelle erfolgreich zu begleiten. Getreu ihrer Mission „Unternehmensmarken erfolgreicher machen“ stellt die WCG nun von der Unternehmensstrategie über Markenstrategie und Kommunikation bis hin zur erfolgreichen Implementierung im Markt auch durch die Vertriebsberatung den Erfolg ihrer Kunden sicher.

Zusätzlich vergrößert sich das Portfolio der WCG im Bereich der Neukundengewinnung. Mit dem 1000MAL-Prinzip kann die WCG in Zukunft Strategie und Neukundenakquise eng verzahnt abbilden und dadurch nicht nur Vertriebsstrategien und Konzepte liefern, sondern auch bei der direkten, operativen Neukundengewinnung unterstützen.

Vereint wird dieser Prozess im von der WCG entwickelten Managementmodell winkom®. Das Modell synchronisiert die großen Felder Marke, Markt, Organisation und Erträge mit der Unternehmensvision und -strategie. Es bietet einen reviewfähigen Prozess, um Strategien zur gelebten Realität werden zu lassen – vom begeisternden Bild der Zukunft bis zum erfolgreichen Absatzmodell der Gegenwart. Die strategische Ausrichtung bleibt damit kein Zufallsprodukt schlauer Köpfe, sondern die logische Konsequenz aus einer jahrelang erprobten Systematik. Konsequentes Markenmanagement steigert Erträge, stellt Wachstum sicher und ermöglicht die Differenzierung vom Wettbewerb. Konsequentes Markenmanagement macht eine Unternehmensmarke erfolgreicher!

Ausgabe 01/2018