Image

Pre-Car


Verkauf aus Leidenschaft – bei der Firma Pre-Car in Werl ist dies nicht nur ein Slogan, sondern auch spürbar. Das junge Team rund um Inhaber Markus Hentze schreibt im nunmehr sechsten Jahr seit Gründung eine Erfolgsgeschichte. Lag der Umsatz im Gründungsjahr noch bei knapp unter einer Million Euro, konnten die Westönner den Umsatz mittlerweile mehr als verfünffachen. Nicht ohne Stolz beschreibt Markus Hentze das Erfolgsrezept: „Durch die Vermittlung von Jahreswagen, Tageszulassungen und Dienstwagen der Marke Nissan konnten wir in den vergangenen Jahren den Kundenstamm unserer Partner-Werkstatt Auto Preker nicht nur bedienen, sondern sicherlich nicht unerheblich vergrößern.  Kundenzufriedenheit durch eine offene, ehrliche Ansprache stellt die Basis für einen erfolgreichen Vertrieb.“
„In der heutigen Zeit, in der viele Kunden ihr Auto im Internet bestellen, stellen wir fest, dass ebenso ein Teil eine persönliche Beziehung zum Autohaus will und sucht. Der Autokauf ist Vertrauenssache“, erklärt Marius Liekefett, Verkäufer und seit vier Jahren im Betrieb tätig. Obwohl es speziell in der Anfangszeit auch schwierigere Phasen zu durchstreiten galt, hat sich das Unternehmen in der Soester Börde und nördlichem Sauerland als verlässlicher Partner etabliert. So bleibt die große Mehrheit der Kunden aus Nah und Fern dem Unternehmen treu. „Neben der wirtschaftlichen Komponente sehen wir auch dies als wesentlichen Faktor. Da wir uns als ein familiäres Unternehmen verstehen, müssen wir versuchen, durch die persönliche Betreuung den Unterscheid zu machen. Unsere Leidenschaft im Verkauf kommt letztlich auch unseren Kunden zugute“, so Markus Hentze. Auch die Zukunft sieht das Westönner Unternehmen positiv. Die Nissan-Modellreihe, in der nun der Nissan Micra sowie später im Jahr der Nissan Qashqai neu aufgelegt werden, hält stetig neue Highlights parat. Darüber hinaus bietet das Portfolio von Pre-Car häufig auch Fremdfabrikate und attraktive Inzahlungnahmen an. „Ich denke, bei uns ist für fast jeden was dabei!“, so Hentze mit einem Augenzwinkern.

Post

Ausgabe 04/2017

Verkauf aus Leidenschaft

Verkauf aus Leidenschaft – bei der Firma Pre-Car in Werl ist dies nicht nur ein Slogan, sondern auch spürbar. Das junge Team rund um Inhaber Markus...