Image
Wohnhaus Christ in Freudenberg
Anzeige

„Schaffe den Unterschied“

Architekturbüro mit Hauptsitz in Freudenberg/Südwestfalen und einem weiteren Büro im Westhafen Tower in Frankfurt am Main.



Das Architektur Atelier Christ beschäftigt sich an den Standorten Freudenberg/Südwestfalen und Frankfurt am Main mit dem Neubau von Büro- und Verwaltungsbauten, hochwertigen Wohnanlagen, Hotels und Fachmarktzentren. Besonders im Bereich des Büro- und Industriebaus war man bisher für viele namhafte Unternehmen tätig. Hierzu zählt beispielsweise die Unternehmensgruppe Schaeffler, PSI, die Utsch AG sowie die Meiser Gruppe. Für die Funke Mediengruppe wurde vor Kurzem in Braunschweig die modernste Zeitungsdruckerei Europas realisiert. Ebenfalls wurden durch das kreative Architekturbüro Neu- und Umbaumaßnahmen im Krankenhausbau durchgeführt. An den Standorten Bad Neuenahr/Ahrweiler und in Fulda wurden hochwertige Privatstationen nach dem Design des Architektur Ateliers ausgebaut. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Sanierung vorhandener Bausubstanz. Beispielsweise wurde in Siegen die alte Landeszentralbank aufwendig saniert und zum „Denkmal des Monats“ in Nordrhein-Westfalen gekürt. Das Architektur Atelier Christ ist vom Entwurf über die Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauleitung in allen Bereichen der HOAI, der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, tätig. Besonderes Augenmerk legt das Büro auf die Einhaltung des vorgegebenen Budgets und auf eine detaillierte Kostenkontrolle. Den Unterschied erzeugt das Architektur Atelier durch seine hochwertige und innovative Architektur. Besonders spezialisiert ist das Büro auf realistische Computervisualisierungen. Darüber hinaus werden von größeren Projekten auch eigene Filme entwickelt. Dies können Sie sehen auf der neu gestalteten Homepage unter www.architekt-christ.de.

Ausgabe 02/2017