Immobilien (Technik) im Revier

Gawa: Rein, raus, sicher

Wenn Andreas Ehm und sein Team das Haus des Kunden verlassen, kann dieser wieder beruhigt schlafen. Denn wo das Unternehmen Gawa Sicherheitstechnik aus Essen am Werk war, wagt sich kein Einbrecher mehr hin.

Avatar
von Regiomanager 01.08.2017 Anzeige
Südwestfalen Manager 2016/02
Aktuelles Großprojekt der Firma Gawa Sicherheitstechnik: Rentabox in Oberhausen

Das Kind muss erst in den Brunnen fallen … Eine Redewendung, die auf so manchen Lebensbereich wie die berühmte Faust aufs Auge passt. Gemeint ist damit ja bekanntermaßen nichts anderes als eine zu spät oder noch gar nicht installierte Maßnahme zur Prävention eines zu erwartenden Notfalls. Andreas Ehm, seines Zeichens Geschäftsführer des von ihm im Jahre 2003 gegründeten Unternehmens Gawa, kennt das nur zu gut. Nein, nicht von sich selbst, sondern leider allzu oft von einem Teil seiner Kunden. Denn der sympathische Vater von zwei Kindern bietet im Bereich der sicherheitstechnischen Gebäudetechnik Komplettleistungen von der Beratung, Planung und Projektierung über die Montage und Inbetriebnahme bis zur Wartung und Notdienstbereitschaft an. „Es ist vor allem im privaten Sektor so, dass unsere Kunden erst dann zu uns kommen, wenn bereits eingebrochen wurde“, verrät Andreas Ehm und fügt hinzu: „Dabei ist es mit uns als Partner so einfach und vor allem auch kurzfristig realisierbar, dem eigenen Heim einen ausreichenden Schutz zu verpassen. Oft sogar innerhalb eines Monats vom ersten Kontakt bis hin zur finalen Abnahme. Die erste Beratung und Begehung des Objekts ist im Übrigen gratis.“

Optimaler Service

Ein besonderes Gawa-Highlight (Gawa steht für Gefahrenmeldeanlagen und Warnanlagen) ist die Art der Geräteinstallation: Wenn Andreas Ehm mit seinem bis zu acht Mitarbeiter großen Team anrückt, von denen die meisten die große Sicherheitsüberprüfung Ü3 nach Paragraf 10 des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes vorweisen können, ist anschließend keine Renovierung der eigenen vier Wände notwendig. Denn Gawa nutzt nur in den seltensten Fällen Schrauben und Bohrer. „Wir haben die perfekte Lösung für unsere Kunden vor allem im Privatbereich gefunden – und die heißt Einkomponenten-MS-Polymer-Klebstoff. In Kombination mit den in den meisten Fällen per Funk miteinander kommunizierenden Endgeräten und der von uns bereits im Vorfeld programmierten Haupteinheit bieten wir besten Service in kürzester Zeit“, schwärmt Ehm und präsentiert zugleich auf seinem Smartphone die dazugehörige Applikation: „Ob im Urlaub oder zu Hause, es ist dank der dazugehörigen App von überall auf der Welt möglich, die Alarmanlage scharf zu schalten, Zugriff auf die verbauten Kameras zu haben und somit ein rundum sicheres Gefühl zu haben. Die von uns installierten Geräte kommunizieren untereinander über die gesicherte und nur für zertifizierte Produkte freigegebene Frequenz 868 Megahertz.“

Sicherheit geht vor

Dass Gawa nicht nur Privathaushalte absichert, sondern auch große Bauprojekte mit ihrer Kompetenz unterstützt, ist aktuell beim Projekt des Lagerraumanbieters Rentabox am Brammenring 109 in Oberhausen live zu beobachten. „Wir sind hier für die Installation der Brand- und Einbruchmeldetechnik und einigen weiteren sicherheitsrelevanten Dingen betraut. Unser großer Vorteil in dieser aktuell über zu wenig Nachwuchs klagenden Branche ist: Wir sind kompetent, schnell und bieten ein Rundum-Paket an, dass perfekt auf unsere Kunden zugeschnitten ist. Wir behandeln jeden Auftraggeber gleich. Kleine oder große Kunden gibt es nicht. Die Sicherheit geht vor – und genau die bieten wir.“

Teilen:

Fotostrecke

Aktuelles Großprojekt der Firma Gawa Sicherheitstechnik: Rentabox in Oberhausen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*