Produktion im Revier

Interstahl Gruppe: Interstahl

Avatar
von Regiomanager 01.06.2017 Anzeige

Als Stahlhandel 1990 in Wetter/Ruhr gegründet, hat sich Interstahl inzwischen zu einer Firmengruppe mit vielfältigen Anarbeitungs- und Servicemöglichkeiten entwickelt. Das Unternehmen liefert vom Feinblech bis zum Grobblech, vom Coil über Spaltband bis zum Zuschnitt in Baustahl sowie in Edel- und Sonderstählen. Diese Fertigungsmöglichkeiten im Flachbereich bringen eine hohe Flexibilität in den Liefermöglichkeiten mit sich. Neben der Erweiterung der Produktions- und Lagerflächen auf knapp 10.000 Quadratmeter wurde seit 2012 in eine komplette mechanische Bearbeitung investiert. Kurzübersicht der Bearbeitungsmöglichkeiten in diversen Güten und Oberflächen:

  • Spaltband 0,2 bis 6 Millimeter
  • Zuschnitte 0,5 bis 6 Millimeter
  • Brennzuschnitte bis 300 Millimeter
  • Plasmazuschnitte bis 100 Millimeter
  • Mechanische Bearbeitung: Drehen, Fräsen, Schleifen, Tieflochbohren

„Indem wir die Beschaffung vereinfachen, erfüllen wir einen wichtigen Wunsch unserer Kunden. Daher kümmern wir uns auch um ausgefallene Anforderungen in Bearbeitung und Werkstoffen. Kooperationen machen da Einiges möglich“, sagt Thomas Grosch, Geschäftsführender Gesellschafter. Eine großzügige Lagerhaltung macht das Unternehmen noch flexibler und ermöglicht kurzfristige Lieferungen. Für den Betrieb steht der Mensch im Mittelpunkt. Für Thomas Grosch ein wichtiges Thema: „Unser soziales Engagement richten wir besonders auf die Jugend aus.“ So ist Interstahl Gründungsmitglied des Vereins „Sprungbrett“ zur Unterstützung der Jugendarrestanstalt in Wetter, der einzigen für Mädchen und junge Frauen in NRW.  „Darüber hinaus fördern wir das Projekt ,Mein Körper gehört mir’ gegen sexuellen Missbrauch von Kindern.“ 

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*