Namen & Nachrichten

And the winner is …

... Neuartig Filmproduktion siegt beim Imagefilm Award vor LSD und Babtec Informationssysteme

Avatar
von Regiomanager 01.01.2017
Foto: © vesnafoto – stock.adobe.com

Die Sieger des 2. RHEIN-WUPPER MANAGER IMAGEFILM AWARD stehen fest. Unternehmen mit Sitz in Rhein-Wupper konnten ihre Imagefilme einreichen und durch eine professionelle Fachjury bewerten lassen. Zusätzlich wählten die Leser des RHEIN-WUPPER MANAGER ihre Lieblingsfilme. Bei der ersten Sichtung der Filme wurde unserer Redaktion schnell klar, dass die Region Rhein-Wupper eine ganze Reihe erstklassiger Filme vorzuweisen hat. Entsprechend schwer fiel es der dreiköpfigen Jury, einige wenige hervorzuheben. Diese Besten von den Guten konnten jedoch noch ein wenig mehr überzeugen. Das Bewegtbild ist im Mittelstand voll angekommen und hat in einem beachtlichen Branchenmix vom Maschinenbauer zum Veranstaltungsdienstleister die Messlatte für die zukünftigen Produktionen hoch gelegt. Dass diese Filme nicht nur für die eigene Eitelkeit produziert wurden, sondern auf echtes Interesse stoßen, zeigt die rege Publikumsbeteiligung. Erstmals haben wir die Abstimmung über Facebook durchgeführt. Und die Zahlen sind beachtlich: Die 10 eingereichten Beiträge wurden insgesamt 4.864 Mal aufgerufen und haben insgesamt 15.559 Personen erreicht und 460 „Likes“ gesammelt. Ganz oben in der Gunst des Publikums: der Beitrag von Babtec Informationssysteme mit 176 Likes.
Die Bewertung: Bei der Ermittlung der diesjährigen Wettbewerbsplatzierungen wurden neben dem Urteil einer Fachjury auch die „Likes“ der Internetnutzer gewertet. Jedes der drei Jurymitglieder konnte bis zu zwölf Punkte vergeben. Über Beiträge, an denen sie selbst mitgewirkt hatten, konnten die Juroren nicht abstimmen. Hier wurde die durchschnittliche Punktzahl der anderen Jurymitglieder angesetzt. Die zwölf Beiträge mit den meisten „Likes“ bekamen ebenfalls zwischen einem und maximal zwölf Punkten. Über die Anzahl der Punkte wurden die Ränge der Jury- und Publikumsbewertung berechnet und final ein Gesamtrang ermittelt, wobei beide Wertungen zu je 50 Prozent in die Gesamtwertung einflossen.  Bei gleichem Punktestand wurde das Unternehmen mit der höheren Anzahl an Likes höher gerankt.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*