Image
Senior-Geschäftsführer Rolf Klein mit Sohn Mark Klein und Schwiegersohn Andre Klein (v.l.)
Anzeige

85 Jahre Torerfahrung

Inovator und Bernaisch – gemeinsam stark.



Mit zusammengenommen 85 Jahren Torerfahrung, über 60.000 verkauften Tor- und Türanlagen, 70 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Torwartungen im Jahr liegen sie im Ranking ganz vorne. 2015 hat der Langenfelder Tor- und Tür-Allrounder Inovator das Traditionsunternehmen Bernaisch aus Mönchengladbach übernommen. Zusammen bilden sie nun in NRW das Spitzenduo.

Umfangreiches Produktportfolio

Ob Roll-, Falt-, Sektional- oder Schnelllauftore, Schranken oder Verladesysteme, Automatik- oder Multifunktionstüren – mit 70 Mitarbeitern versorgen die Spezialisten für Tore und Türen Industrieunternehmen, Hausverwaltungen und öffentliche Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen mit der passenden Ausstattung. Auch Privatkunden werden seit vielen Jahren in einer eigenen Fachabteilung bei allen Fragen rund um Garagentore, Haustüren und Sicherheitstüren betreut. Dabei kommen meist die Spitzenprodukte des europäischen Marktführers Hörmann zum Einsatz.

Geglückte Übernahme

Die Übernahme der Bernaisch Bauelemente GmbH im Februar 2015 war ein echter Glücksfall für beide Unternehmen. Bewusst hat sich Senior-Geschäftsführer Rolf Klein dafür entschieden, Bernaisch als Inovator-Tochter weiterhin autark arbeiten zu lassen und auch ihren Namen zu behalten. „Es war uns wichtig, den Namen dieses Traditionsunternehmens, einer echten Institution in Mönchengladbach und bei der viele Kunden bereits in dritter Generation kaufen, zu erhalten.“

Nachfolger in den Startlöchern

Während Rolf Klein im Januar 2018 seinen wohlverdienten Ruhestand antritt, hat er früh seine Hausaufgaben gemacht. Sein Sohn Mark Klein leitet seit mehreren Jahren das operative Geschäft und wird Inovator weiterführen, während sein Schwiegersohn Andre Klein bei Bernaisch in Mönchengladbach bereits seit der Übernahme die Geschäfte führt. Damit ist die Nachfolge geregelt und für Kunden und Mitarbeiter herrschte früh Planungssicherheit.

Doppelte Kompetenz, maximaler Service

Bernaisch betreute in der Vergangenheit ausschließlich Privatkunden, deckt inzwischen jedoch mit erfahrenen Fachberatern auch das gesamte Industrietorportfolio ab. Zusammen bilden Inovator und Bernaisch ein starkes Team, welches Kunden im Rheinland, am Niederrhein und im Ruhrgebiet in allen Fragen rund um Tor- und Türanlagen mit einem Full-Service-Paket zur Verfügung steht.

Post

Inovator Schnellauftore GmbH
Industriestraße 67 40764 Langenfeld
Telefon: Telefax:
Email:
Internet: www.inovator.de

Ausgabe 10/2017