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Facebook-Marketing für Unternehmen

Vertrauen wird belohnt.



Marc Torke ist Social-Media-Experte und Geschäftsführer einer Firma, die sich komplett auf das Facebook-Marketing für niederrheinische Unternehmen spezialisiert hat. Der gesamte Facebook-Auftritt des Kunden wird übernommen, gepflegt und rund um die Uhr betreut.

Das Vertrauen wird belohnt: Die Unternehmen berichten von neuen Käuferkreisen, einer positiveren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und mehr Umsatz. Viele nutzen den Facebook-Auftritt für die Akquise neuer Mitarbeiter und Auszubildender. Alles in enger Zusammenarbeit mit dem Xantener Unternehmen.

„Unsere Kunden brauchen sich im Facebook-Bereich um nichts mehr zu kümmern und können diese frei gewordene Energie und Zeit in ihr Kerngeschäft investieren“, so der gelernte Radiomoderator und Journalist.

Zielgerichtete Werbung – kaum Streuverlust

Laut des Statistik-Portals „Statista“ nutzen alleine in Deutschland rund 30 Millionen Menschen Facebook. „Wir gehen mit dem Unternehmen dahin, wo die Zielgruppe ist“, so der 35-Jährige. Die Partner kommen dabei aus allen wirtschaftlichen Zweigen und reichen von Handwerksbetrieben über Kanzleien bis hin zu Millionen-Konzernen.

Werbeanzeigen werden zielgerichtet nach Käufergruppe, Kaufverhalten und Region geschaltet. „Viele wundern sich, wie individuell die Werbung auf sie zugeschnitten ist. Wir erstellen Werbeanzeigen mit wenig Streuverlust und hoher Trefferquote. Die Kosten sind erschwinglich“, so der Social-Media-Experte.

Das Geheimnis
der Authentizität

Egal, in welcher Dienstleistung und egal, wie groß ein Unternehmen ist: Manche Facebook-Seiten scheinen einfach das gewisse Etwas zu haben, das auf andere wirkt wie ein Magnet. Marc Torke: „Das Geheimnis einer erfolgreichen Facebook-Seite liegt in ihrer Authentizität, dem Storytelling und im Themenmix.“ Immer beliebter werden dabei die Kombinationen der Social-Media-Kanäle Facebook, Xing, LinkedIn und Instagram. So wird es für Unternehmer immer wichtiger, sich parallel in den Businessnetzwerken Xing und LinkedIn zu präsentieren. Auch hier werden die passende Strategie entworfen und faire Kombinationspakete geschnürt.

„Wir legen viel Wert auf persönliche Treffen, liefern Ideen, Input und Texte. Wir arbeiten mit Redaktionsplänen, machen Content-Marketing und haben einen WhatsApp-Service für Bilder“, so der Xantener Unternehmer.

Vom Einzelkämpfer
zum Unternehmer

Torke begann seine Social-Media-Karriere vor sechs Jahren. Neben dem Hauptjob als Radiomoderator betreute er befreundete Unternehmer auf Facebook. Die Betriebe begannen immer bekannter und erfolgreicher zu werden, generierten neue Kunden. Mittlerweile beschäftigt seine Firma über acht Mitarbeiter. Immer mehr kommunale Träger schenken dem 35-Jährigen das Vertrauen: „Wir dürfen mittlerweile viele Städte und Gemeinden sowie öffentliche Einrichtungen betreuen. Das macht uns sehr stolz!“ Jeder Kunde hat bei Torke seinen eigenen Ansprechpartner, damit eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wachsen kann.

„Ich will keine Heizdecken verkaufen!“

Ehrlichkeit ist dem Xantener Unternehmer dabei sehr wichtig. „Die Partner merken, dass ich ihnen keine Heizdecken verkaufen will. Wir sprechen offen, ehrlich und lassen den ganzen Floskelmist weg. Textbausteine sind nicht unser Ding. Unser Baustein heißt Vertrauen.“

INFO

Eine unverbindliche Anfrage und ehrliche
Meinung an Marc Torke ist jederzeit möglich.

Erreichbar unter: 01745817109

Homepage: www.marctorke.de

Mail: torke@marctorke.de

Auf Facebook, Xing, LinkedIn, Instagram,
Google+, YouTube, Wikipedia unter Marc Torke

Ausgabe 10/2017